HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Kontext: "XIII Der Tod". Tarot in der Wissenstransformation.





96. Notizen. AHB- Erlebnisse von Heinrich Keßler am Samstag, 05.04.2025, und Sonntag, 06.04.2025: Einleben im Alltag.
(Thema zu: XIII Der Tod.)

Samstag, 05.04.2025:

Endlich ausschlafen! Endlich wieder einmal ausgeschlafen! Endlich wieder mal ein gemeinsamer Tag mit meiner Frau! Endlich mal ein Tag ohne einen fremden Therapieplan!

Endlich nur die eigene Toilette benutzen!

Endlich sich erholen!

Aber auch:

Die Alltagsprobleme sind wieder alltäglich: Der Drucker braucht Patronen. Die empfohlene und gekaufte passt nicht. Die "richtige" ist nicht vorrätig. Beim Hersteller kann ich keine "Patrone" bestellen, sondern nur einen sogenannten "Servicevertrag" abschließen.

Ich brauche jetzt erst einmal etwas Abstand von allem, was mit Klinik, AHB, Reha oder Inkontinenz zu tun hat. Habe keine Lust, mich mit dem Buchprojekt zu beschäftigen.

Weltweit Börsensturz, diffuse Panik, unerträgliche Besserwisserei und unverschämte, öffentliche Ausbeutestrategien und Erpressungsmanöver zwischen Staaten, Parteien, Organisationen und Interessenvertretungen, ruchlose Selbstlegitimationen für die sogenannte "Selbstverteidigung", den "Weltfrieden", "Angriffskriege", "Vergeltungsmaßnahmen", die "Sicherung der Arbeitsplätze und der Konjunktur", fehlende, ungeeignete oder unwillige oder machtgierige Nachfolger, fehlender Regen, Sommertag und Frostnacht. Die "Spitzenjuristen" finden Strategien, wie sie Recht und Gesetz außer Kraft setzen. Was "Recht" und "recht" ist, weiß inzwischen niemand mehr. Das Vertrauen, dass es Gesetze gibt, an welche sich wenigstens jene halten, die es geschaffen haben, ist verloren. "Inkontinenz" des Rechts. Kastration der Gesetzgeber. Impotenz der Mächtigen. Nichts ist mehr zu halten.

Die Sonne scheint. Ich genieße dennoch den Tag. Insbesondere freue ich mich über die kleinen Fortschritte meiner Kontinenz.

Meinen Heißhunger auf Fisch stille ich mit einer ganzen Packung Salzheringen, aufgeteilt in drei Portionen über den Tag verteilt.

Sonntag, 06.04.2025:

Erwartungsgemäß ist das Gewicht gestiegen: von 86,6 kg auf 88,2 kg heute Morgen. Gefrühstückt wird Tee und Kaffee, sonst nichts. Das Mittagessen genießen wir mit einem Menü am letzten Tag der Tobinambur-Wochen in einem unserer Traditionsrestaurants. Die Windel brauchte ich nicht zu wechseln! Die Kontinenz verbesserte sich (schon wieder). Die Obstbäume stehen in voller Blüte. Die Heimfahrt war wie eine Fahrt aus einem Urlaubsgebiet in ein Urlaubsgebiet. Traumhaft. Herrlich. Wunderschön.

Egal, wie verrückt und inkontinent die Welt ist: Das Leben ist lebenswert. Das Leben ist es wert, gelebt zu werden! Mit, aber lieber ohne Inkontinenz.

Bitte beachten:

Dieser Kontext ist ein Modul des Kontextes: "Tarot in der Wissens-transformation".


Die Dichte der Informationen erfordern ein konzentriertes und aufmerksames Arbeiten in einem vertraulichen Rahmen. Dazu ist für jedes Thema in der Regel mindestens eine Stunde erforderlich.


Achten Sie auf Ihre Gedanken und Ideen! Folgen Sie ihnen! Die aufgeführten Gliederungen sind nur Beispiele, die anregen sollen, den Bezug zu sich selbst zu erleichtern.


Notieren Sie sich handschriftlich sofort, was Ihnen einfällt und auffällt.