31.10.2008:
Flucht vor dem Tod = Unordentlich sein, Nichts zu Ende bringen, Nichts abschließen, alle Optionen offen halten wollen.
Ich sitze vor einem Berg unsortierter Belege und habe überhaupt keine Muse, sie zu sortieren. Das geht schon seit Tagen so.
Wie ich die Frage aufwerfe, was das mit dem Tod zu tun haben könne, fällt mir schlagartig auf / ein: sehr viel. Ich will mich dem Todesthema nicht stellen. Ich will nicht ansehen, dass letztlich all mein Bemühen, mit der VPMA einen schnellen wirtschaftlichen Erfolg zu erreichen, umsonst, vergebens war. Meine Wut und meine Ohnmacht sind grenzenlos. Obwohl es regnet, fege ich die Straße. Es ist beschwerlich, denn viel nasses Laub lässt sich nur schwer vom Boden lösen und zusammenkehren. Aber das ist genau das, was ich suche: Ein Ventil, um meine Kraft abzuführen, die in einer digitalen Welt, wie die VPMA es ist, nun mal nicht abzuführen ist.
Dieser Kontext ist ein Modul des Kontextes: "Tarot in der Wissens-transformation".
Die Dichte der Informationen erfordern ein konzentriertes und aufmerksames Arbeiten in einem vertraulichen Rahmen. Dazu ist für jedes Thema in der Regel mindestens eine Stunde erforderlich.
Achten Sie auf Ihre Gedanken und Ideen! Folgen Sie ihnen! Die aufgeführten Gliederungen sind nur Beispiele, die anregen sollen, den Bezug zu sich selbst zu erleichtern.
Notieren Sie sich handschriftlich sofort, was Ihnen einfällt und auffällt.