17.09.2009
Jetzt sind die Versicherungen dran: eine große Versicherungsgesellschaft (AIG) in den USA soll von der dortigen Regieren 87 Mrd. Kredit erhalten haben = das ist nichts anderes, als dass Verluste sozialisiert, d.h. vom Staat übernommen werden. Die USA sind das höchstverschuldete Land der Welt.
Die USA haben 2001 einen Krieg gegen den Irak angefangen - und haben das eigene Volk vernichtet: die USA sind zum Überwachungsstaat geworden, der alle Verhältnisse, die früher der DDR nachgesagt wurden, übersteigt.
Das Individuum ist gestorben. Der Bürger ist gestorben. Der Souverän des Staates ist gestorben:
Das Volk ist inzwischen durch den Verlust der Immobilien und alsbald ihrer Lebensversicherungen und Aktienwerte zu Lakaien, besser Sklaven geworden von einer anonymen Macht, die sich hinter dem Geld und dem formalen Staat verbirgt. Das Verrückte dabei ist, dass das Geld selbst wertlos geworden ist: Es vagabundiert wertlos in den Büchern von irgendwelchen Institutionen als "Einlagen, Eigenkapital, Guthaben, Forderungen oder sonst was". Das bedeutet: Es wird eine Inflation geben, die alles in den Schatten stellt, was bisher da war. Das Geld sucht Werte, da es selbst die Werte (z.B. Immobilien) vernichtet hat, findet es nichts. Ich habe keine Ahnung, was jetzt das Geld anstellen wird.
Dieser Kontext ist ein Modul des Kontextes: "Tarot in der Wissens-transformation".
Die Dichte der Informationen erfordern ein konzentriertes und aufmerksames Arbeiten in einem vertraulichen Rahmen. Dazu ist für jedes Thema in der Regel mindestens eine Stunde erforderlich.
Achten Sie auf Ihre Gedanken und Ideen! Folgen Sie ihnen! Die aufgeführten Gliederungen sind nur Beispiele, die anregen sollen, den Bezug zu sich selbst zu erleichtern.
Notieren Sie sich handschriftlich sofort, was Ihnen einfällt und auffällt.